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Rohre biegen

Rohre biegen

Rohre nach Zeichnungsanforderungen oder Muster für unterschiedliche Anwendungen.
Zapfsäule Serie Uni 80 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Uni 80 mit Literzähler

Zapfsäule Uni 80 Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin - Professionelle Hydraulik - Abgabe wahlweise ca. 50 / 80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt - Made in Germany - Keine Importware Einstoff - Zapfsäule Serie Uni 80 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin - Förderleistung ca. 50 Ltr./Min.*** - Literzähler Fabr. K+S Typ VC 1 - LCD-Display 6-stellig mit Hintergrundbeleuchtung - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil mit Automatik - Zapfschlauch Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP14.001.00.00
Kraftstofffilter 30-1236

Kraftstofffilter 30-1236

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1236 Innenfilter-Maschenweite: 200µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 29mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle, Gehäuse, Schaltschrank: Wir lösen Ihr Temperaturproblem! Energiecontrolling --> Energiekonzepte --> Energiemanagement --> Energieoptimierung --> Energietechnik Intelligentes Thermomanagement durch eine optimierte Baugruppenanordnung. Wie verteilt sich die Wärme im Schaltschrank? Wie viel Frischluft ist notwendig und wo muss diese wie hingeführt werden? Was passiert, wenn auf das Gehäuse Sonnenstrahlung einwirkt oder das Gehäuse in der Nacht auf Minusgrade abkühlt? Wir kontrollieren und lösen das Temperaturmanagment für Sie! Simulation: Wir simulieren Ihr Temperaturproblem weg! CFD (Computational Fluid Dynamics) Simulation: Mit Hilfe von Strömungsberechnungen erstellen wir einen virtuellen Prototypen für Sie. Wir berechnen für Sie die Temperaturverteilung, Luftdurchsatz, Umgebungsbedingungen, Luftströmung. Wir zeigen Ihnen, wie die Berührtemperatur reduziert wird. Funktioniert das, was Sie sich vorgestellt haben? Wenn ja, super! Wenn nein, verbessern wir es für Sie – damit gar nicht erst ein Problem entsteht! Perfekte Temperierung durch E-PAC: gezielte Luftführung oder Wasserführung. Durch eine gezielte Medienführung können wir eine bestimmte Temperierung an den Bauteilen erreichen. Durch eine optimierte Luftströmung, passende Lüfterdimensionierung und klug platzierte Kühlkörper minimieren wir Leistungsverluste. Außerdem kann durch E-PAC Schock gedämpft, Vibrationen minimiert und Geräusche reduziert werden.
Fertigung von Bipolarplatten

Fertigung von Bipolarplatten

Laserschneiden und -schweißen von Bipolarplatten für Prototypen und in Serie Profitieren Sie von unserem Wissen rund um Produkte mit Bearbeitungstechnologien im Bereich des Laserfügens und -trennens, beispielsweise für die Fertigung von Bipolarplatten in Serie oder für Prototypen.
Edelstahl-Kanister EK10

Edelstahl-Kanister EK10

mit TÜV+GS+UN-Zulassung, daher geeignet für gewerbliche Transporte nach Gefahrgutverordnung (GGVS: Strasse/Schiene/See) Größe: 10 Ltr. Maße in mm: H275/B169/T345 Gewicht: ca. 2,7kg netto Verpackung: 1 Stück im Karton Art. Nr.: EK10 mit TÜV+GS+UN-Zulassung, daher geeignet für gewerbliche Transporte nach Gefahrgutverordnung (GGVS: Strasse/Schiene/See), verwendbar für verschiedene Füllgüter (z.B. Kraftstoff, Chemiekalien, Lebensmittel), rostfreier Edelstahl, außen elektrolytisch poliert, mit massivem Edelstahl-Schraubverschluss Größe: 10 Ltr. Maße in mm: H275/B169/T345 Gewicht: ca. 2,7kg netto Artikelnummer: EK10
BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 36,5X55X56

BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 36,5X55X56

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Bestellbeispiel: K1022.A0120X09 (Bundbohrbuchse Form A mit D1 = 1,2 mm und L1 = 9 mm) Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm. Zeichnungshinweis: Form A: Bohrung an einem Ende gerundet Form B: Bohrung an beiden Enden gerundet 1) Einführfase oder Zentrieransatz
Anfeuerholz lose im Karton (30x60x30 cm)

Anfeuerholz lose im Karton (30x60x30 cm)

Anfeuerholz lose Dieses Anfeuerholz besteht aus getrocknetem Weichholz. Das Holz wird in ca. 20 bis 25 cm lange Stücke gesägt und gespalten. Ist lose in einem Karton mit den Außenmaßen 30x60x30 cm verpackt. Restfeuchtigkeit nur ca. 8 % Kein Versand! Nur Abholung oder Lieferung mit dem firmeneigenen LKW möglich. - bis 30 km Entfernung möglich! Holzart: getrocknetes Weichholz
Brennholz / Pellets / Holzbriketts

Brennholz / Pellets / Holzbriketts

Eines unserer Standbeine ist die Abteilung „erneuerbare Energie“ neben unserer Eigenstromproduktion betreiben wir einen Brennholzhandel. Neumaier Brennholz setzt bei dem Einkauf von Stammholz auf unbelastetes Holz aus heimischen Wäldern der Region Ortenau sowie aus dem Elsass in Frankreich. Auf unserer Homepage erhalten Sie die wichtigsten Informationen über unsere Produkte und aktuellen Angebote und vor allem, was unsere spezielle Brennholzqualität auszeichnet. Des weiteren erfahren Sie die einzelnen Vorzüge der jeweiligen Holzarten wie z.B. Buche, Eiche oder Birke. Gerne können Sie hier bei uns in Kehl am Rhein unsere Holzlagerstätte besichtigen, sich von unserem Brennholz selbst überzeugen. Außerdem sind Holzhackschnitzel, Schwedenfeuer und Braunkohlebriketts bei uns erhältlich. NEU! Ab sofort sind auch  Pellets & Holzbriketts bei uns erhältlich.
Holzbriketts

Holzbriketts

Premium Holzbriketts - Qualitätsware, DINplus zertifiziert - Optimierte Form - längere Brenndauer - Aus Hobelspänen - kaum Abrieb, schnelles Anzünden
Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Ihr Projekt ist unser Antrieb. Sie bekommen von uns immer die passende, ausgereifte und funktionsgerechte Lösung für Ihr gewünschtes Produkt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Kraftstoffverteilerstutzen (Common Rail Motor)

Kraftstoffverteilerstutzen (Common Rail Motor)

Radialer Verteilerstutzen als kraftstoffführendes Anbauteil auf dem Rail mit Schnittstelle zur Kugelbuchse im Dichtkonus.
Brennholz 25cm oder 33cm im praktischen 20kg Sack

Brennholz 25cm oder 33cm im praktischen 20kg Sack

- Ideal für den gelegentlichen Gebrauch des Kaminofens. - Sehr gutes Brennverhalten in der Feuerschale. - Perfekt zum Grillen und Smoken. - Ideale Menge für das gelegentliche Kaminfeuer. - Scheitlänge: 25cm oder 33cm - Holzart: Buche, Esche, Birke, Erle oder Kirsche Preis pro ca. 20 kg Sack: 12,- € (0,60 € / Kg) Ab Lager verfügbar. Abholung gerne nach Terminvereinbarung !!
Kettenförderer mit Gummiband: der Lift des festen alternativen Brennstoffs

Kettenförderer mit Gummiband: der Lift des festen alternativen Brennstoffs

Die Implementierung alternativer Brennstoffsysteme in Zementwerken ist oft schwierig zu gestalten. Es ist oft notwendig, durch Steigungen von bis zu 45 ° zu fördern. Dies ist die Funktion des Kettenförderers mit Gummiband, der durch steilen und kurzen Strecken alternative Kraftstoffe wie RDF, Biomasse oder zerkleinerte Reifen transportieren kann. Angepasst in allen Umgebungen erlaubt Ihnen dieser Förderer, Ihre Logistik so flexibel wie möglich zu planen.
Mineralien im Wasser - ein natürlicher Treibstoff

Mineralien im Wasser - ein natürlicher Treibstoff

Da unser Körper zu 50 bis 70 Prozent aus Wasser besteht, kann er keine Wasserreserven bilden. Daher müssen wir unseren „Wassertank“ immer wieder selbst auffüllen. Hierfür eignet sich das Naturprodukt Mineralwasser besonders gut. Auf seinem oft hunderte von Jahren dauernden Entstehungsweg durch tiefe Böden- und Gesteinsschichten wird es auf natürliche Weise gereinigt und mit den wertvollen Mineralstoffen Calcium, Magnesium und Natrium angereichert. Durch eine streng kontrollierte Abfüllung direkt an der Quelle büßt das Mineralwasser dabei nichts von seiner ursprünglichen Qualität ein und ist somit ein reiner und natürlicher Genuss. Übrigens: Welche Mineralstoffe in welcher Konzentration in Ihrem Mineralwasser enthalten sind, verrät ein Blick auf die „Visitenkarte“ der Mineralwasserflasche: dem Etikett.
Motorgehäuse

Motorgehäuse

für Winkelschrauber, Winkelkopf mit Weichkomponente, ummantelt
Faltenbalg

Faltenbalg

Ein Faltenbalg wird umgangssprachlich auch oft als Manschette oder Gummimuffe bezeichnet. Er ist eine Schutzvorrichtung, die Schmutz und Wasser von bewegten Teilen fernhält, wie z.B. Antriebswellengelenke, Schubstangen von Auflaufvorrichtungen und Bremsseile. Meist bestehen Faltenbalge aus Gummi oder Kunststoff. Typisch ist die ziehharmonika-artige Form mit einer variablen Anzahl an Falten. Die Bauform, Länge und die Anzahl der Falten sind immer vom Hersteller und vom Einsatzbereich abhängig. Somit gibt es keine feste Definition für die Form von Faltenbälgen. Sie können daher rund oder quadratisch sein. Faltenbalge gibt es von allen großen Ersatzteilherstellern am Markt ohne große qualitative Unterschiede. Die AL-KO und Knott Faltenbälge sind allerdings durch den großen Marktanteil von AL-KO und Knott am bekanntesten und verbreitetsten. Den Unterschied macht der Hersteller. Da nicht jede Auflaufeinrichtung gleich ist, benötigt man für jeden Hersteller und für jeden Typ unterschiedliche Faltenbalge. Somit kann eine BPW-Manschette nicht mit einer Westfalia-Manschette oder eine Knott-Manschette nicht mit einer Schlegl-Manschette ersetzt werden. Wenn man den Hersteller der Auflaufeinrichtung und den Typ kennt, empfiehlt es sich also immer, die originalen und somit passenden Faltenbälge hierfür zu wählen. Verschleißerscheinungen Im Anhängerbau werden Faltenbalge aus Gummi verwendet, da diese lange halten und flexibel genug sind, um die Bewegungen des Auflaufens abzubilden. Der Hauptgrund eine Gummimuffe auszutauschen, liegt in der Überalterung. Da die Muffe als Schutzelement der Witterung und den äußeren Umständen ausgeliefert ist, wird sie mit der Zeit porös und kann reißen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Faltenbalges liegt bei 10-15 Jahren, wobei regelmäßige Pflege und wenig anspruchsvolle Nutzung diese natürlich verlängern können.
FLOCON

FLOCON

Massendurchfluss- messgerät für pneumatischen Transport FLOCON Das RGI Massendurchflussmessgerät für pneumatischen Transport Der pneumatische Transport feinkörniger Schüttgüter in Rohrleitungen ist weit verbreitet in allen Industriebereichen. Ein Problem war bisher die Massenbestimmung. Die zu bestimmende Einheit ist das Gewicht in einer Zeiteinheit oder das Erreichen einer vorher bestimmten Masse. Es ist also eine Anzeige in Masse/ Zeiteinheit oder Masse und Alarm gefragt. Die Bestimmung der Geschwindigkeit kann der Physik entnommen werden: Der Doppler-Effekt. Jeder kennt ihn: Wenn ein Fahrzeug geräuschvoll, z.B. mit Horn, auf uns zukommt, schlägt die Tonhöhe zum Zeitpunkt, wenn das Fahrzeug uns passiert, um. Die Schallwellen werden mit der Geschwindigkeit zusammengedrückt oder auseinandergezogen. Ebenfalls ist jedem bekannt, dass die Polizei mit Radar-Geräten die Geschwindigkeit unserer Autos bestimmt. Das FLOCON nutzt das gleiche Prinzip zur Bestimmung der Partikelgeschwindigkeit. Wenn Mikrowellen Material durchstrahlen, verlieren sie Energie. Mit dieser Energie werden bei großen Sendern auch Lebensmittel heiß gemacht. Bei dem Flocon-Sensor passiert im Prinzip das Gleiche, jedoch ist die Temperaturerhöhung nicht messbar. Aber: Das FLOCON bestimmt die Dichte des pneumatischen Förderstromes durch die Bestimmung des Energieverlustes. Die MULTIPIKATION der DICHTE mit der GESCHWINDIGKEIT ergibt das Resultat: Masse pro Zeiteinheit Weil Mikrowellennicht in der Lage sind, auch nur dünnste Metallschichten zu durchstrahlen, muss in das Prozessrohr ein Loch mit einem Durchmesser von 20mm gebohrt werden. Ein Adapter wird an das Rohr geschweißt und der Sensor verschließt das Loch durch sein keramisches Fenster. Die Keramikplatte ist durchlässig für die Mikrowellen, ist aber hart genug, so dass auch abrasives Material gefördert werden kann. Das Sensorsignal wird über ein 4-adriges Kabel zu einem Auswerterechner übertragen, der alle im Prozess evtl. notwendigen Funktionen inkl. Ausgänge enthält. Wichtig sind ebenfalls die eingebauten Kalibrierfunktionen, die eine automatische Berechnung der Parameter erlauben. Der Messwert kann angezeigt und übertragen werden in unterschiedlichen Einheiten, kg/s oder Tonnen /h je nach Erfordernis. Der Standardausgang der Auswerteeinheit ist ein 4-20mA Analogsignal. Aber, es ist ebenfalls ein Datenausgang als RS232 oder RS 485 vorhanden. Als Option steht ein Profibus DP zur Verfügung. Ebenfalls stehen die Funktionen zur Bedienung durch einen Laptop zur Verfügung. Alarmschwellen und Watchdog sind selbstverständlich.
Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Ausrüstung eines Motors für den schnellen Wechsel zwischen 2 verschiedenen Brennstoffen innerhalb des Brennstoffkreislaufs. Zwei Brennstoffsorten werden im Motor wiederholt gewechselt, ohne diese zu vermischen. So werden auch kleine Unterschiede des spezifischen Verbrauchs, der Emissionen und weiterer Messgrößen am Motor abhängig von der Brennstoffsorte eindeutig erkennbar. Der Motor wird durch ein angekoppeltes Bremsdynamometer (Prüfstand) belastet. Am Prüfstand können unterschiedliche Belastungszustände des Motors eingestellt werden. Die Wiederholbarkeit der Versuche wird durch die Drehzahlstabilisierung und die automatische gravimetrische Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs des MP-Computers sichergestellt.
Kühltransporter mit KRESS Kühlaufbauten – viel Nutzlast, wenig Kraftstoffverbrauch

Kühltransporter mit KRESS Kühlaufbauten – viel Nutzlast, wenig Kraftstoffverbrauch

Unsere Kühlkoffer sind langlebige Premiumaufbauten für den Transport von frischen bzw. tiefgekühlten Lebensmitteln und anderen temperatursensiblen Gütern und Produkten. Vom TÜV nach HACCP und ATP zertifiziert. Kompaktes aerodynamisches Design, geringes Eigengewicht: vorteilhaft für mehr Nutzlast und deutlich reduzierten Kraftstoffverbrauch. Wir machen Kälte mobil und effizient. Die Kühlaufbauten liefern wir – als CoolerBox, CoolerBox2.0, CoolMAX sowie als Sonderanfertigungen – in verschiedenen Ausführungen, Abmessungen und Größen, als Frischdienst- und Tiefkühlvarianten.
Heizöltanks und Treibstoff-Lagertanks

Heizöltanks und Treibstoff-Lagertanks

nach DIN 6608 - 6616 - 6623 und 6624 für unter- und oberirdische Lagerung Stehende Behälter nach Bauartzulassung
Parkscheibe mit Kraftstoffrechner + Anhalteweg

Parkscheibe mit Kraftstoffrechner + Anhalteweg

mit optionalem Werbeeindruck - entspricht der StVO
Apparate

Apparate

Wir bieten unterschiedliche Produkte im Bereich Apparate an. Im Folgenden finden Sie nähere Beschreibungen. Zyklone Zum Abscheiden fester Stoffe aus dem Förderstrom werden Zyklonabscheider eingesetzt. Diese fertigen wir in Standardgrößen DN80 bis DN400. Weitere Größen auf Anfrage. Rühr- und Mischbehälter Je nach Anforderung statten wir unsere Behälter mit Rührwerken oder Mischschnecken aus. Ebenso ferigen wir Rohrförderschnecken. Umlenk-Gegenstrom-Sichter (UGS) Für unsere Kunden fertigen wir nach Zeichnungen Apparate zur Reinigung von Kunststoffgranulaten mit hohen industriellen Anforderungen. Teleskoprohre Zum schonenden und zügigem Verladen von Schüttgutern werden Verladeteleskope eingesetzt.
Schleifen

Schleifen

Machen immer einen glänzenden Eindruck: Schleifteile aus dem Hause HÖHN. Denn dabei vereinen wir maximale Oberflächengüte mit Präzision bis in kleinste µ-Bereiche. Zu den besonderen Fertigungs-Kompetenzen bei HÖHN gehört Spitzenlos Durchgangs- und Einstechschleifen, aber auch Flachschleifen und Außenrundschleifen. Mit einem leistungsstarken Anlagenpark und einem bestens ausgebildeten Team bieten wir das volle Spektrum an Schleifverfahren. Automatisierte Prozesse sind dabei mittlerweile Standard. Kurz & bündig – unser Leistungsspektrum für Schleifteile: • Spitzenlos Durchgangsschleifen Ø 6,5 – Ø 90 mm, Längen bis 1.500 mm • Spitzenlos Einstechschleifen Ø 8 – Ø 90 mm • Schleifen zwischen Spitzen bis 1.000 mm Länge • Bis zu IT4 möglich
Pelletöfen

Pelletöfen

Ein Pelletofen heizt wirtschaftlich, komfortabel und umweltfreundlich. Er wird speziell für die Verfeuerung von Pellets (Presslinge aus getrockneten Holzspänen oder Waldrestholz) entwickelt und nimmt mit seinem sehr hohen Wirkungsgrad eine Spitzenposition bei effizienter Heiztechnik ein. Pellets entstehen…
CVM-System / Brennstoffzellen / Batterien

CVM-System / Brennstoffzellen / Batterien

Modular aufgebautes System für das Cell Voltage Monitoring (CVM) in Brennstoffzellen, Batterien und Elektrolyseuren. Die CVM-Systeme von SMART TESTSOLUTIONS sind seit über 25 Jahren das Maß der Dinge in Sachen Steuerung und Überwachung von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Die Produktfamilie CVM G5 ist für den Einsatz in Forschung und Entwicklung optimiert. Die Einplatinenlösung SMART CVM G5S zielt auf den Einsatz in Fahrzeugen. Optional ist das MCM-MasterModul, eine Erweiterung, die Datenraten bis zu 1kHz je Kanal via LVDS-Bus, eine schnelle Datenanbindung zum PC via Ethernet und weitere Bus-Schnittstellen zur Verfügung stellt. Das MasterModul erweitert außerdem erheblich den Funktionsumfang, indem es eine lokale Datenverarbeitung ermöglicht. Mit Hilfe von einfach zu erstellenden Skripten können die Anwender die Messdaten für die Auswertung aufbereiten, konsolidieren oder reduzieren. Artikel: CVM-System MCM IntelliProbe Typ: Spannung
Tankkarten/Flottenkarten

Tankkarten/Flottenkarten

als zertifizierter Kartenhersteller fertigen wir brillant bedruckte Tankkarten, Flottenkarten, Parkkarten mit Technologie (Chipkarte, Magnetkarte, Kombikarte) nach Kundenspezifikation. auch als Debitkarte oder Kreditkarte möglich - MasterCard Zertifzierung liegt vor!
Energiezentralen

Energiezentralen

Energiezentralen von INTEC liefern Prozessenergie für eine Vielzahl von Branchen unter Einsatz regenerativer Brennstoffe. Mehr und mehr zeichnet sich der Trend ab, Großkraftwerke durch dezentrale Kraftwerkslösungen zu ersetzen oder zu ergänzen. Bedingt durch den sichtbaren Klimawandel ist es existenziell, auf die bisherige Beheizung der Kraftwerke durch fossile Brennstoffe zu verzichten, und stattdessen regenerative Brennstoffe zu favorisieren. Für die Beheizung der Kraftwerke kann INTEC auf Rostfeuerungen als auch auf Wirbelschichtfeuerungen zurückgreifen. Die Entscheidung hierüber erfolgt in Abhängigkeit von den vorliegenden Brennstoffen. Durch die Heißgase aus der Verbrennung wird in einem Hochdruck-Wasserrohrkessel überhitzter Dampf erzeugt, welcher in einer nachgeschalteten Dampfturbine mit Generator Strom erzeugt. Die abgehitzten Abgase werden in einem speziell zugeschnittenen Reinigungssystem entsprechend der örtlichen Vorgaben von Schadstoffen befreit. Für die Beheizung der Energiezentralen kann INTEC auf bewährte Vorschubroste sowie auf Wirbelschichtfeuerungen unterschiedlicher Bauart zurückgreifen. Neben dem Einsatz regional vorhandener Biomassen als Brennstoff werden Produktionsabfälle verwendet, während auf fossile Brennstoffe weitestgehend verzichtet wird. Die erzeugten Heißgase aus der Verbrennung erhitzen ein Wärmeträgermedium wie Thermalöl oder Wasser. Diese Prozessenergie wird als Wärme für die Beheizung von z.B. Conti-Pressen, Taktpressen, Imprägnieranlagen, für Trocknungsprozesse wie auch zur Sattdampferzeugung genutzt. Die abgehitzten Abgase werden in speziell zugeschnittenen Reinigungssystemen entsprechend der örtlichen Vorgaben von Schadstoffen befreit, um die lokalen Umweltschutzbedingungen zu erfüllen. Durch den Einsatz regenerativer Brennstoffe und die Anwendung fortschrittlicher Verbrennungstechnologien tragen INTEC-Energiezentralen zur Verbesserung der Energieeffizienz und zur Reduktion von Treibhausgasen bei.
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.